Schaube und Partner




Schaube und Partner
Info at Schaube minus Partner Punkt DE


SCHAUBE & PARTNER

» steht für Kompetenz, Engagement, Kreativität und Zuverlässigkeit.

» ist auch dann der richtige Ansprechpartner, wenn es um Krisenmanagement, Projektmanagement, Strategie- und Konzeptentwicklung geht.

» arbeitet mit freiberuflichen Mitarbeitern. Dadurch können auch schwierige Aufgaben zeitnah bewältigt werden.

SCHAUBE & PARTNER - Beratende Betriebswirte gibt es seit 1983. Gegründet wurde das Unternehmen am 01.01.83 in München. Heute verfügt SCHAUBE & PARTNER über ein professionelles und kompetentes Beraterteam, das sich auf die Bereiche Organisation und Vertrieb spezialisiert hat.

Als beratende Betriebswirte konzentrieren wir uns auf die Bereiche Organisation und Vertrieb. Diese beiden Felder sind von zentraler Bedeutung in jedem Unternehmen.

Bei den organisatorischen Aufgaben bedeutet das, den gesamten Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren oder aufgrund der vorgegebenen Ziele dieses Segment komplett neu zu gestalten.

Vertriebsorientierte Aufgaben haben für uns einen besonderen Reiz, weil insbesondere Gespür und Kreativität gefragt sind. Wem nützt das beste Produkt, wenn man nicht weiß, wie es verkauft werden soll.

Beratende Betriebswirte

In einer Welt, in der die Vorgänge immer komplexer, die Märkte unübersichtlicher und das Handeln der Marktteilnehmer immer schwerer vorauszusagen ist, bedarf es dem gewissen Gespür für diese Dinge. Hier hilft uns die Erfahrung, die wir in den letzten Jahrzehnten gesammelt haben. Quer durch (fast) alle Branchen haben wir der klein- und mittelständischen Wirtschaft geholfen, ihre Aufgaben zu bewältigen und deren Ergebnisse zu verbessern.

Es ist nicht unbedingt die Frage, ob es ein anderer besser macht, sondern allein die Tatsache, dass ein Außenstehender mit seinem neutralen Blick auf die Materie es einfacher hat. Denn oft ist es die Tagesroutine, der wir uns nicht entziehen können, die uns das Leben schwer macht und so Probleme entstehen lässt.

Ob es darum geht, ein gänzlich neues Produkt im Markt einzuführen oder ein bestehendes System zu optimieren, nutzen Sie unser Know-how zu Ihrem Vorteil.